Irish Wolfhounds vom Zellertal
 

Liebe Irish Wolfhoundfreund(innen/e),


aus dem Zellertal in Niederbayern kommen keine Irish Wolfhound Babies. Wir beschäftigen uns seit über 25 Jahren mit den Irischen Wolfshunden und haben vor etlichen Jahren nach vielen erlebnisreichen Reisen in die Schweiz, Frankreich, Österreich, Italien und nach Irland beschlossen selber nicht zu züchten, sondern haben die Zeit darauf verwendet, für uns interessante Züchter und Zuchtausstellungen zu besuchen. Wir sind Mitglied im Irish Wolfhound Club of Ireland und dem Irish Wolfhound Club Schweiz.


Mittlerweile ist unser dritter Irischer Wolfshund

"Franz Ferdinand"
"Franz Ferdinand" unser Irish Wolfhound aus Galway

bei uns im Bayerischen Wald eingezogen. Unser

"Wolfgang"
Limavady's Diamond unser "Wolfgang"

(Limavady's Diamond) aus Obernaglbach bleibt jedoch unvergessen. Auch wenn er gesundheitsbedingt nur halb so alt wie unser zweiter Ire

"Max Rudolf"
"Max Rudolf" unser Irish Wolfhound aus Dublin

 
werden durfte. Ich finde es schade, dass in Deutschland die Rasse so "auseinanderdividiert" wird. Ich durfte es selber erleben, dass ein "Züchter" ganz furchtbar über die Dissidenz (im Hundewesen bezeichnet man mit Dissidenz die Züchter, die den Dachverband VDH verlassen haben, oder ihm nie angehörten) schimpfte und Jahre später sich eben in der Dissidenz ganz wohl fühlte.


Auch wenn ich vor vielen Jahren aus dem DWZRV austrat würde ich mir in Deutschland am ehesten einen Irish Wolfhound von einem Züchter holen, der diesem Verband angeschlossen ist.


In diesem Sinne: "Paßt gut auf Eure Hunde auf"!


Peter Hollatz