Irish Wolfhound Care Deutschland

 

hier suchen Familien Irish Wolfhounds  bzw. haben sich bereit erklärt einem Irish Wolfhound ein neues zu Hause zu geben. 

 

Sollte sich hier ein Irish Wolfhound Züchter veranlaßt sehen den Herrschaften Welpen zum Verkauf anzubieten möchten wir darauf hinweisen, dass dies der falsche Weg ist, von uns nicht gewollt ist und sich der Züchter damit ein Armutszeugnis ausstellt. Es ist jedoch i.d.R. nichts dagegen einzuwenden, wenn Züchter auch auf diesem Wege versuchen zurückgegebenen Hunden ein neues Heim zu geben. In diesem Fall  möchte mit uns kurz Rücksprache gehalten werden.

Kontakt bitte über http://IWCD.de/Impressum  

 


am 24.06.2006 erreichte uns ein eMail:

 

Sehr geehrter Herr Hollatz,

Ich bin ein Amerikaner der seit meiner Pensionierung in Deutschland lebt.
ich bin 75 Jahre alt und nicht mehr so beweglich wie früher. Ich lebe am Main in einer kleinen Stadt. Ich habe eine grosse Wohnung im Erdgeschoss. Hinter meinem Haus sind weitreichende Felder und ein schöner Wald. Ich lebe ganz allein.


Als ich noch in Amerika lebte, habe ich 11 Jahre lang Wolfhunde gezüchtet im eigenen Zwinger, hatte zwei Champions. Mein Blutlinie basierte auf Marumac. Durch Scheidung habe ich alles verloren.

Ich habe eine grosse Sehnsucht einen Gentle Gian wieder als Freund und Mitbewohner zu haben. Ich wäre sehr glücklich eine etwas ruhigeren, gesunden Senior zu finden der es bei mir sehr gut haben würde.


Ich bedanke mich für ihre Bemühungen.


Ihr,
Dr.Oswald LeWinter

 


am 10.05.2006 erreichte uns ein eMail:

 

Sehr geehrter Herr Hollatz, 

ich danke nochmals für Ihr Verständnis und Ihren Anruf.

In den beiden letzten Jahren haben wir unsere beiden IWs verloren, im immerhin gesegneten Alter von 10,5 bzw. 9,5 Jahren. Und nun stehen wir da - einmal IW, immer IW. Nur wollen wir in unserem auch schon reiferen Alter keine Welpen mehr aufziehen. Wir suchen einen ca. 2 bis 4 Jahre alten Rüden als Alleinhund, den hier auf dem Lande zwischen Wald und Wiesen eine attraktive zweite Lebenshäfte erwartet, natürlich, wie sein Vorgänger, als "Boss" im hiesigen Hundereich. Nur gesund sein sollte er, bitte schön, also keine Gelenkschäden mitbringen und auch nichts mit dem Herzen.


Wer solch ein Exemplar besitzt oder auch sonst jemanden weiss, der wegen widriger Umstände einen solchen IW abgeben muss, den bitten wir, uns anzumailen    krautpet@t-online.de  oder mich anzurufen (Hans, 04149-932911).


... Jedenfalls möchte ich Ihnen auch
einmal unsere Beiden zeigen, die heute nicht mehr sind.


Mit Dank und freundlichen Grüssen, Hans Pettenkofer

 

Kontakt "Hans Pettenkofer" <krautpet@t-online.de>  04149-932911

 



 


am 29.11.2005  erreichte uns ein Fax von der Familie Rönnburg :

 

 


am 28.07.2005  erreichte uns ein eMail:

 

Hallo, 
wir sind ein 5-8 Personenhaushalt mit 3-6 Kindern im Alter von 16 bis 8
Jahre. Wir haben bereits einen Jagdhundmix und möchten unser Rudel durch ein Wölfchen oder auch Mischling vergrößern.
Wir haben ein großes freistehendes Haus mit Garten und viel Feld und Wiese im Umland.Wir würden uns sehr freuen von Ihnen etwas zu lesen.
mit freundlichen Grüßen
manuela dörhöfer

Kontakt "manuela dörhöfer" <doebeck@gmx.de>  

 


am 10.04.2005 erreichte uns ein eMail:

 

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (11,13) und leben seit 8 Wochen im östlichen, ländlichen Teil des Münsterlandes. Unser Haus hat einen großen Garten und liegt am Wald. Wir haben einen älteren Kater und ein sehr großes Pferd. Bisher gehörte zu unserer Familie auch immer eine große 
Hündin. Leider hat diese nach einer Brust-Krebs-OP nur noch 1 Jahr gelebt und jetzt nach dem Umzug, fehlt uns in unserer neuen Umgebung nur noch eine Begleiterin, die auch bei Pferden mit über 170 Stockmaß nicht schlapp macht. Am liebsten hätten wir eine noch im Babyalter, aber wir würden auch eine erwachsene Hündin aufnehmen, solange sie den Kater nicht zum fressen gern hat.Wenn es dem Hund richtig gut gehen soll, dann meldet euch bei uns. Liebe Grüße Silke Seil, 
48351 Everswinkel 


Kontakt bitte über http://IWCD.de/Impressum  

 


am 01.08.2004 erreichte uns ein eMail:

 

Hallo ans IWCD!
Wir sind eine fünfköpfige Familie mit (69/42/33/4/2) aus Windeck am Fuß des Bergischen Landes.
Wir leben in einem schönen großen Haus mit einem noch schöneren großen Garten und angrenzendem Wald und hätten Platz, Liebe, Erfahrung und Zeit, ein Wölfchen oder ein Wölfchen-Mix aufzunehmen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Bedarf kontaktieren würden!


Kontakt bitte über http://IWCD.de/Impressum  

 


am 29.07.2004 erreichte uns ein eMail:

...nach dem Tod unserer 14jährigen Hündin (Doggenmix) möchten wir uns den Traum erfüllen, einer IW-Hündin (oder Mischlingshündin) ein neues Zuhause zu geben. Bevor wir uns einen Welpen vom Züchter holen, möchten wir nichts unversucht lassen, ein erwachsenes Tier aufzunehmen, das vielleicht dringend einen guten Platz braucht. Wir, mein Mann, ich und unsere drei Kinder (20, 18, 12), bieten Haus und Garten am Stadtrand mit Wiesen, Feldern und Wald vor der Haustür und viel Zeit und Zuwendung. Einzige Bedingung an unser künftiges neues Familienmitglied: Sie sollte verträglich sein, da wir jede Menge tierische Nachbarschaft (vorwiegend Rüden) haben. Wir haben unser Glück schon bei sehr vielen Anlaufstellen (u.a. Tierheime, Windhunde in Not etc.) versucht, bisher aber leider erfolglos.

Sehr gerne können sie die Mail auf Ihrer Homepage veröffentlichen. Unsere Adresse:

Familie Bald
Hagenhausener Str. 41
90518 Altdorf
Tel: 09187/5477

Kontakt: michaela.bald@web.de oder Telefon


am 25.07.2004 erreichte uns ein eMail:

 

Hallo
Wir sind wieder auf der suche nach einem Irish-Wolfhound. Unser Bruce hat uns leider im Januar 2003 verlassen.  Da wir in der zwischenzeit Jetzt noch neu gebaut haben hätten wir jetzt wieder Intresse an einem IW.
Wenn jemand einen weis der Vermittelt werden soll, würden wir uns über eine Antwort sehr freuen.
Anschrift:
Stefan und Carola Bräuning
Unterer Schelmenrain 9
72213 A.- Walddorf

Mit freundlichem Gruß
Stefan Bräuning


Kontakt: s.braeuning@beton-design.com , Tel 0176 / 20135173


im Juli 2003 erreicht uns ein eMail:

Hallo,

wir sind eine Familie aus dem Sauerland.
Haben zwei Kinder (absolut hundetauglich) und einen Golden Retriver.
Haben Haus und Garten und können noch einen Irish Wolfhound aufnehmen.

Vielen Dank

Ansgar Bittner

Kontakt: Ansgar.Bittner@wkp-lwl.org 


Irish Wolfhound Rescue Deutschland Hund Hunde Pferd Urlaub Sport Irish Wolfhound Irischer Wolfshund Irische Wolfshunde sanfte Riesen gentle Giants Zucht Verbnd Verein DWZRV VDH Windhund Windhunde Hundeausbildung Hundeerziehung Erziehung Lehrer Kurs 

Home - hier geht's zurückunde